Arbeitsweise

Wir werden uns in unseren Kampagnen auf die gemeinsamen Sorgen und Interessen fokussieren, die sich weit über nationale Grenzen hinweg erstrecken, auf die es aber noch keine angemessenen europäischen Antworten gibt.

Wir werden eine Haltung zu gegenwärtig diskutierten Gesetzen auf europäischer Ebene einnehmen. Dazu gehören beispielsweise Themen wie Steuerhinterziehung und Steueroasen Umweltvorschriften, soziale Standards, Bankenregulierung, Menschenrechte innerhalb und außerhalb der EU und viele weitere Themen.

Wir sind überzeugt, dass es starke, aber bisher nicht zusammengeschlossene Bündnisse in ganz Europa gibt, die ein Europa der Bürgerinnen und Bürger wollen, derzeit aber keine wirksame öffentliche Stimme haben.

Auf Grundlage von Ideen und Anregungen von Partnern und Avanti Europe ! Community-Mitgliedern wird der Vorstand Kampagnenthemen auswählen.